Montage Schlüsselschrank

Wer in einer Mietwohnung lebt kennt es, man kann oder will nicht unbedingt bohren, zumindest geht es mir so. Daher habe ich mir eigentlich schon länger das notwendige Material besorgt um den Schlüsselkasten für die Reservemotorrad/-rollerschlüssel im Keller zu montieren.

Verschraubter geschlossener Schlüsselkasten

Benötigtes Material:
– Schlüsselkasten
– Spanholz / Holzlatten
– Schlossschrauben passend auf die Löcher vom Schlüsselkasten
– Unterlegscheiben
– Muttern

Benötigtes Werkzeug
– Massband / Bleistift
– Kreissäge (oder Stichsäge)
– Akkubohrer
– Steckschlüssel

Als erstes mussten die Abstände der Latten der Kellertüre vermessen werden. Ich wollte auf der Aussenseite ein Brett und die Zwischenräume sollten mit Holzlatten gefüllt werden.

Türe aussen
Türe innen

Anschliessend habe ich alle Teile zugesägt, die Holzlatten von hinten an das Brettchen geleimt und geschraubt und dann die passenden Löcher gebohrt.

So konnte ich dies dann von Aussen an die Türe halten und innen die Schrauben im Schlüsselkasten verschrauben. Es ist nichts spezielles, aber ich denke es kann sich sehen lassen.

Brett mit Schlossschraubenköpfe von Aussen
Verschraubter Schlüsselkasten
Schlüsselkasten mit Inhalt

Und bei einem Auszug bleiben keine Spuren an der Kellertüre zurück. 😉