Mülleimer für Grill

Jeder der gerne grillt kennt es wahrscheinlich: wohin nur mit dem Müll der dabei anfällt. Entweder man sammelt es und muss dann wieder daran denken es aufzuräumen oder man hat irgendwo einen Eimer rumstehen, der natürlich immer am falschen Ort steht.

Wir haben damals beim grossen O in Winterswijk zwei Mülleimer für den Wohnwagen gekauft, jedoch seither nur einen benutzt. Ich habe diesen nun für den Grill „missbraucht“.

Grill mit Eimer

Der Mülleimer wird netterweise mit zwei Halterungen geliefert. Eine für eine Fixmontage, wie wir es in unserem Wohnwagen haben (siehe hier). Und die zweite, welche man mobil an jedem beliebigen Geländer hinhängen kann. Diese habe ich nun für den Grill benutzt.

Seitenwand Grill
Eingehängte Eimerhalterung
Eingehängter Eimer Nahansicht
Eingehängter Eimer Seitenansicht
Eingehängter Eimer mit Beutel Seitenansicht

Bisher macht der Eimer gute Dienste. Er ist immer in der Nähe vom Grill und hat auch noch den Nutzen, dass man stinkende Abfälle wie z.B. Fisch gut da entsorgen kann, ohne dass diese noch tagelang im Kücheneimer vor sich her gammeln und alle mit dem Duft erfreuen. 😉

PS: mir ist bewusst dass der Grill nicht sauber ist. Er wurde in der Zeit Opfer von sehr viel Blütenstaub. Dies ist mittlerweile in Ordnung gestellt. 😉